· 

Losi 5 Lipo´s

Hallo zusammen, hier nun ein paar Worte zu den Lipo´s. Da der Wagen mit verschiedenen Konstellationen betrieben werden soll, habe ich mir für den 14s Betrieb mal Lipo´s der Marke Dinogy bauen lassen. Warum bauen lassen...weil ich dazu 10qmm2 Kabel haben wollte um mehr Power durchschubsen zu können. Es wurden 4 Stück 7s 6000mAh. Ebenso schickte ich davon 2 Stück ins Labor zu Gerd Giese um diese Lipo´s mal Testen zu lassen was sie wirklich können. Infos wie das abläuft und weitere sehr interessante Test´s findet ihr bei Gerd auf der Seite unter: http://www.elektromodellflug.de/equipment-testinfo.html

 

Alle Lipo´s die ich verwende werden ausnahmslos mit den Absoluten TOP Steckern von der Firma Lehner Motorentechnik versehen, auch an diese Lipo´s habe ich diese Stecker angelötet. Ebenso musste ich mir passende Ladekabel Kabel für mein Junsi 4010 Ladegerät herstellen. Auch wurden die Lipo´s mit dem Anti Spark Cable ausgestattet, was am Regler angeschlossen wird. Mir macht das Löten viel Spaß und mit ordentlichen Werkzeug geht das sehr gut von der Hand. 

 

Im folgenden viele Bilder zu den Dingen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0